Samstag, 31. Dezember 2016

DEZEMBER 2016 - das Foto des Monats



New York

Mein heutiger Post zum Thema Foto des Monats fällt auf das Monatsende. Im Dezember ist dies ein besonderer Tag: Silvester, der letzte Tag im Jahr! 

Was liegt da näher, als ein Foto des Monats zu nehmen, das genau an solch einem Tag entstanden ist. Meine Aufnahme stammt vom Jahreswechsel 2013/2014. Ich war damals mit meiner besten Freundin in New York, um ein besonderes Silvester zu erleben.

Diese Rechnung ging vollkommen auf. Ein paar Tage in New York sind immer toll und würde ich nie ablehnen, aber gerade rund um Weihnachten/Silvester herrscht in dieser Stadt ein ganz besonderes Flair, das sich einzufangen lohnt, wenn man schon mal die Gelegenheit dazu hat. Wir haben kurz vor dem Jahreswechsel ein Schiff bestiegen und ankerten Punkt 0:00 Uhr vor der Freiheitsstatue, um den besten Blick auf das große Feuerwerk zu erhaschen. Mit einem Gläschen Champagner in der Hand ein durchaus reizvoller Ausblick.

Mit Sicherheit ist es nicht das hochwertigste Foto meiner Blogreihe, auch nicht das künstlerisch wertvollste, aber trotzdem ist es ein ganz besonderes Foto, das sich seinen Platz hier in der Reihe verdient hat. Wer weiß, wann sich mir solch ein Anblick nochmals bietet.

In diesem Sinne wünsche ich allen meinen Lesern einen guten Rutsch ins Neue Jahr, viel Glück und Gesundheit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen