Mittwoch, 30. November 2016

NOVEMBER 2016 - das Foto des Monats



Island

Es wird mal wieder Zeit für ein neues Foto des Monats. Es führt uns dieses Mal nochmals nach Island. Diesmal geht es auf die Halbinsel Snaefellsnes im Westen der Insel.

Wir sind unterwegs zu dem namensgebenden Vulkan und kommen vorbei an vielen verschiedenen Landschaftsformen, von Geröllwüste, Lavafeldern, über Wiesen und Felder. Es ist unheimlich vielfältig und farbenprächtig.

Von der Hauptstraße starten wir immer mal wieder Abstecher auf die Stichstraßen Richtung Meer. Eine dieser Stichstraßen führt uns nach Budir, ein verlassener "Ort", der laut Reiseführer spirituelle Ruhe austrahlt. 

Der "Ort" besteht lediglich aus einer kleiner Kirche und einem noch kleineren Friedhof. Von dort aus winden sich mehrere Wege über die Dünen zum Meer. Hier lebt niemand mehr. Und wohl genau daher kommt diese Ruhe, die der Ort austrahlt. 

Aber nicht nur deshalb habe ich dieses Foto ausgewählt. Ich finde, das Bild wirkt auch durch seine Farben. Der blaue Himmel, das saftige Grün der Wiesen und als Eyecatcher die Kirche von Budir in ihren dunklen Tönen. Dieses Foto gehört zu einem meiner Lieblingsfotos aus diesem Urlaub und ich hoffe, es gefällt euch genauso gut wie mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen